Jede Veranstaltung setzt eine ganz individuelle Planung voraus. Zunächst einmal richtet sich alles nach dem Anlass. Bei einer Hochzeit geht’s im Normalfall gediegener zu, als bei einem Vereinsfest. Deshalb wird unsere Ton- und Lichttechnik für jede „Party“ genau abgestimmt. Zur Wahl stehen Beschallungsanlagen, die von 30 bis ca. 600 Gästen alles abdecken. Gleiches gilt für die Lichttechnik, mit der eine Party erst zu einem wahren Erlebnis wird.
Je größer also die Anlage, desto höher aber auch der Aufwand an Muskelkraft, Zeit und Logistik. Dementsprechend berechnet sich der Preis. Da sind Spritkosten zu beachten. Und auch der Faktor Zeit spielt eine große Rolle. Da kommt schnell (je nach Entfernung) eine Stunde Fahrzeit zusammen, der Auf- und Abbau der Tontechnik und Lichttechnik dauert je nach Veranstaltungsart und –Ort nochmal bis zu 2 Stunden.
Nicht zuletzt ist die eingesetzte Technik auch nicht zum Nulltarif zu haben. Lautsprecherboxen aus dem Baumarkt will ja auch niemand „schreien“ hören! Deshalb kommen bei unseren Veranstaltungen die Produkte namhafter Hersteller zum Einsatz. Für den guten Sound sorgen, neben passend dimensionierten Boxen, ein digitales Lautsprecher-Management-System und die dazu abgestimmten Endstufen. Sennheiser-Funkmikros gehören bei uns zur „Grundausstattung“.
Hey! Und dann sei noch auf eines verwiesen: Keine Party ohne die passende Musik! Die laden Andere gerne mal illegal aus dem Internet. So klingt es dann auch! Bei uns gibt’s nur Tracks von CD´s oder offiziellen Download-Portalen. Auch das kostet…..
Kommen wir zum Licht: Hier verrichtet modernste LED-Technik ihren Dienst – egal ob an der Traverse als Scheinwerfer oder als bewegtes Licht in Form von Moving-Heads. Viele empfinden Nebelmaschinen als störend. Deshalb kommt bei uns ein dezent arbeitender Hazer zum Einsatz. Mehr zu diesem Thema ist auch in der Rubrik „Technik“ zu finden.
Um Ihre Party so richtig zum Erlebnis werden zu lassen, ist wie gesagt, auch eine gute Vorbereitung notwendig. Deshalb gibt es in der Regel im Vorfeld persönliche Gespräche oder auch Vor-Ort-Termine.
Letztendlich ist der DJ auch ein Unternehmer. Da gehen vom Honorar selbstverständlich auch Sozialabgaben ab.
Fassen wir einfach mal zusammen:
Eine gute Party, bei der alles passt, ist nicht für „lau“ zu haben. Trotzdem bieten wir einen fairen Preis. Dieser richtet sich, wie schon erwähnt, nach Art und Größe Ihrer Veranstaltung sowie der Entfernung vom Wohnort und ist immer Verhandlungssache. Dabei gilt: Ein einmal vereinbartes Honorar ist als Festpreis zu betrachten. Anders als bei manch anderen Kollegen, müssen Sie nicht für jeden Lichteffekt extra zahlen oder noch einmal „die Brieftasche öffnen“, wenn es mal eine Stunde länger geht!
Bei uns gilt: Die Musik geht erst dann aus, wenn alle zufrieden sind!
Gerne erstellen wir Ihnen ein perfekt zugeschnittenes Angebot für Ihre Veranstaltung. Einfach per E-Mail schicken anfragen oder anrufen!!